DE
Have any Questions? +01 123 444 555

RED Property strukturiert Verkauf eines Ärztehauses

RED Property strukturiert Verkauf eines Ärztehauses in Düsseldorf für die Graf-Recke-Stiftung

Die Mondial Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH hat für den Immobilienspezialfonds mondial medico Deutschland I ein vollvermietetes Ärztehaus in Düsseldorf-Wittlaer, einer der wohlhabendsten Stadtteile Düsseldorfs, mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 10 Mio. EUR zur langfristigen Bestandshaltung erworben.

Das Ärztehaus mit einer Gesamtmietfläche von ca. 2.500 m² und 47 Stellplätzen wurde im Jahr 2004 auf einem ca. 2.900 m² großem Grundstück errichtet und verfügt über eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Fast alle Mieter sind seit dem Eröffnungsjahr in dem etablierten Ärztezentrum.

Die Transaktion wurde für die Verkäuferin, die gemeinnützige Graf-Recke-Stiftung, von den Beratern der RED Property GmbH & Co. KG in Düsseldorf im Rahmen eines strukturierten Bieterverfahrens begleitet. „Aufgrund der sehr guten Gebäudequalität und Standortes innerhalb Düsseldorfs konnten nahezu alle Mietverträge im Transaktionsprozess verlängert werden, sodass die durchschnittliche Restlaufzeit der Mietverträge ca. 9 Jahre betrug. In einem schwierigen Marktumfeld ist es uns gelungen ein sehr gutes wirtschaftliches Ergebnis für unseren Auftraggeber zu erzielen“ sagt Gerd Kühn, Director Investment RED Property

Zu weiteren Einzelheiten der Transaktion wurde beiderseits Stillschweigen vereinbart. RED Property fokussiert sich auf die vier Kernbereiche Investment, Vermietung, Development Consulting und Family Office Beratung.

Zurück

© 2024, RED Property. All Rights Reserved.