DE
Have any Questions? +01 123 444 555

RED Property Group vermietet 6400 m² im II. BA des Neubau Logistikparks von EQT Exeter in Geldern
  • RED Property
  • NEWS
  • RED Property Group vermietet 6400 m² im II. BA des Neubau Logistikparks von EQT Exeter in Geldern

RED Property Group vermietet 6400 m² im II. BA des Neubau Logistikparks von EQT Exeter in Geldern

Die Nacke Logistik GmbH aus Kevelaer hat über die RED Property Group eine Fläche von ca. 6.400 m² im nordrhein-westfälischen Geldern angemietet. Der im April fertigegestellte Neubau „Am Kapellhof 27“ wurde bereits zuvor durch die RED Property Group an EQT Exeter, einem der weltweit führenden Investment Manager für Logistikimmobilien verkauft. Entwickler der Logistikimmobilie ist die Opheis Gruppe aus Geldern. Auf dem ca. 11.300 m² großen Grundstück wurden zwei Einheiten mit insgesamt ca. 5.580 m² moderner Hallenflächen und ca. 820 m² Büro- und Mezzanine Flächen errichtet. Die Liegenschaft liegt aus logistischer Sicht optimal zwischen dem Ruhrgebiet und den Niederlanden und bedient somit hervorragend die immer größer werdende cross-border Nachfrage in der Region.

„Nun das zweite Objekt am Standort unser Eigen nennen zu dürfen freut uns sehr. Die Baufertigstellung, wie auch die fristgerechte Übergabe an den Nutzer ging reibungslos von statten. Einen großen Dank an die RED Property Group für die vollumfängliche Unterstützung und Beratungsleistung.“ unterstreicht Bernhard Scheer, Director Investment & Leasing der EQT Exeter.

Noch vor Fertigstellung der Liegenschaft konnte die Nacke Logistik GmbH als langfristiger Mieter gewonnen werden. Der auf Textilien und Textilaufbereitung spezialisierte Logistiker hat seinen Firmensitz in Kevelaer und suchte nach Erweiterungsflächen im näheren Umland. Die Flächen „Am Kapellhof 27“ erfüllen alle Anforderungen des Unternehmens und entsprechend schnell wurden die Flächen gesichert.

Die Vermittlung wurde für die Parteien von den Beratern der RED Property GmbH & Co. KG begleitet. Kleanthis Alevras, Senior Letting Advisor der RED Property GmbH & Co. KG: „Wir freuen uns sehr, dass wir eine optimale Fläche für unseren Kunden unter Berücksichtigung aller seiner Anforderungen finden konnten. Weiterhin freuen wir uns, dass wir EQT Exeter beim Ankauf als auch bei der Vermietung der neuen Liegenschaft begleiten und mit der Nacke Logistik GmbH einen sehr validen und langfristigen Mieter vermitteln konnten.“

Zurück

© 2022, RED Property. All Rights Reserved.