DE
Have any Questions? +01 123 444 555

RED Property begleitet Verkauf einer Unternehmensimmobilie in Vöhrenbach
  • RED Property
  • NEWS
  • RED Property begleitet Verkauf einer Unternehmensimmobilie in Vöhrenbach

RED Property begleitet Verkauf einer Unternehmensimmobilie in Vöhrenbach

Ein Family Office aus Baden-Württemberg hat eine Unternehmensimmobilie in verkehrsgünstiger Lage in Vöhrenbach für einen niedrigen siebenstelligen EURO-Betrag zur langfristigen Bestandshaltung erworben.

Die Liegenschaft, in mehreren Bauabschnitten auf einem ca. 30.000 m² großem Grundstück errichtet, verfügt über eine Gesamtnutzfläche von ca. 5.200 m². Es liegt im von der mittelständischen Industrie und Handwerk geprägten Dreiländereck Deutschland, Frankreich und Schweiz, ca. 40 km von Freiburg. Das Objekt war bis Mitte des Jahres vermietet.

Der neue Eigentümer wird zukünftig den größten Teil der Hallenflächen für eigene unternehmerische Tätigkeiten nutzen. Die übrigen Büro- und Hallenflächen sollen nach Überarbeitung der Mietflächen und Außenanlagen zu einem Gewerbepark weiterentwickelt werden.

Die Transaktion wurde für die Verkäuferin, einer niederländischen Private Equity Gesellschaft, von den Beratern der RED Property GmbH & Co KG in Düsseldorf strukturiert und begleitet. „Es freut uns, dass wir mit dieser Transaktion bereits die 4. Unternehmensimmobilie in den letzten Monaten erfolgreich für unsere Auftraggeber veräußern konnten“, sagt Gerd Kühn, Director Investment RED Property.

Zu weiteren Einzelheiten der Transaktion wurde beiderseits Stillschweigen vereinbart. RED Property fokussiert sich auf die vier Kernbereiche Investment, Vermietung, Development Consulting und Family Office Beratung.

Zurück

© 2024, RED Property. All Rights Reserved.